top of page

Zu meiner Person

Manuela.jpg

Ich bin Manuela Macieira-Häusler aus Unterägeri. Ich bin verheiratet, geboren am 24. Juli 1987 und seit meiner Kindheit im schönen Ägerital Zuhause. 

 

Nach der Schule habe ich eine Lehre als Dentalassistentin absolviert. Schon während meiner Lehrzeit merkte ich, wie wichtig mir der tägliche Menschenkontakt war. 5 Jahre habe ich auf dem Beruf gearbeitet, bevor ich mich nach Sprachaufenthalten in Australien und Italien dazu entschlossen habe, meinen Beruf zu wechseln.

​

So hat mich mein Weg ins Büro geführt und ich war 7 Jahre im Kundendienst tätig. Obwohl ich täglich mit Menschen am Telefon im Gespräch war, vermisste ich den persönlichen Kontakt wie auch den medizinischen Bereich. Dies hat mich dazu bewogen, mich zur Masseurin auszubilden. Seit meinem Abschluss im April 2018 bilde ich mich laufend weiter um mich im Bereich der Massage weiter zu entwickeln und ihnen eine umfangreiches Dienstleistungsangebot bieten zu können

​

Ich bin beim EMR (Erfahrung Medizinisches Register) registriert. Meine Behandlungen werden von den meisten Zusatzversicherungen der Krankenkasse anerkannt und einen Teil der Kosten rückvergütet. Bitte klären Sie dies mit Ihrer Krankenkasse ab.

​

Es würde mich sehr freuen, Sie bei mir in der Praxis begrüssen zu dürfen.

  

 

Massage Ausbildungen

​

2024 Aufschulung Eidg. Med. Masseurin

2023 Myofasical Releas

2022 Diplom Therapeutische Massage

2022 Maderotherapie - auf natürliche Weise gegen Fettpolster und Cellulite

2021 Manuelle Schmerztherapie MST®

2021 Diplom manuelle Lymphdrainage KPE

2020 Diplom medizinische Grundlagen

2020 Diplom Fussreflexzonen-Therapeutin

2019 Triggerpunkte Therapie

2019 Lava Shell / Hot Stone

2019 Diplom Berufsmasseurin

2018 Diplom Gesundheitsmasseurin

​

​

bottom of page